· 

Eine Katze aus Strass

Verliebt in ein Bild.

Katzenliebhaber kennen das Bild ihrer Katze, wenn sie entspannt lang ausgestreckt oder kuschelig eingerollt auf dem Bett, dem Sofa, dem Stuhl oder einem Kratzbaum liegt und selig schläft :o)

 

Das Bild der schlafenden Katze sollte eigentlich den Beutel für ein Nachthemd zieren. Eine Stickpackung für einen Stoff, bei dem man die einzelnen Fäden, je 2x2 abzählt und darüber ein Kreuz stickt. Vorgeschrieben in einer Rasterzeichnung, in dem die jeweiligen zusammenhängenden Kästchen mit einer Farbe bezeichnet sind. So entsteht Kreuzstich für Kreuzstich das Bild dieses süßen Kätzchens.

 

Da ich dieses Stickbild mehrfach, auch in unterschiedlicher Farbe der Bettfalten, auf weißem Hardangerstoff gefertigt hatte, ist mir die Idee gekommen, es einmal mit Strass-Steinchen zu probieren. Diese sind, je nach Farbe, 3,1 bis 2 mm groß. Es ist ein ziemliche Frimelarbeit, aber schlussendlich hat es sich gelohnt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0